Sophie Orange

Alter: 22

Herkunft: Neulengbach

Studiengang: Bachelor Diätologie

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Ich habe es spitze gefunden, als ich an meinem ersten Tag an der FH gehört habe, dass es eine Anlaufstelle gibt, an die man sich wenden kann, falls man Probleme hat oder jemanden zum Reden benötigt. Hinzukommt, dass die Peers Studierende sind, was bedeutet, dass sie sich besser in die Situationen hineinversetzen können.

Was zeichnet dich als Peers4You-Beraterin aus? 

Ich biete jeder Person ein offenes Ohr und wir versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Dabei hilft mir meine Gelassenheit auch in stressigeren Situationen und meine positive Lebenseinstellung, die ich weitergeben möchte.

Was ist typisch für dich als Person? 

Ich lache sehr gerne und hab immer viel zu viele Sachen in meinem Rucksack mit.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

„Lebe im Moment“. Dabei die Aufmerksamkeit im Hier und Jetzt haben und den Moment zu genießen.

Was ist dein liebstes Hobby?

Backen, Reisen, Töpfern, Kaffee trinken, Fahrrad fahren- ich kann mich nicht entscheiden.