News

Was bewegt die Studierenden in der Corona-Pandemie?

Genau das haben wir uns gefragt. Weswegen wir unter dem Thema „Make your mental health a priority“ dieses Jahr unsere zweite Umfrage unter den Studierenden gestartet haben.
Wir wollten wissen, wie es euch geht und was euch bewegt.

Mehr lesen…

Die Peer-Ausbildung geht in die dritte Runde!

Am 27. 10 startete unser erstes Modul der Ausbildung von Peers4You in die dritte Runde, um zukünftige Peer-Berater und -Beraterinnen auszubilden.
Insgesamt 16 Studierende werden in folge dessen via Online ausgebildet und mit den nötigen Know-How ausgestattet, um nach Abschluss als Peer-Berater*in an der FH St. Pölten tätig zu sein.

Es freut uns außerdem sehr, dass unseren neuen Peers quer aus allen Departments sind, und wir Studierende aus den Bachelorstudiengängen als auch aus einen Masterstudiengang haben!


Wir sind auf Tellonym!

Du brauchst Hilfe, willst dabei aber anonym bleiben?
Schreib uns einfach dein persönliches Anliegen über Tellonym – wir antworten dir so bald wie möglich.

Den Link dazu findest du hier.


Wir stellen uns vor!

Wie sagt man so schön: „der erste Eindruck zählt!“

Deswegen haben wir uns es dieses Wintersemester nicht nehmen lassen, uns persönlich bei den Erstsemestrigen unserer Hochschule vorzustellen!


Ab Mitte August liefen die Pitch-Präsentationen in welcher wir uns im Rahmen der ÖH-Vorstellung auch bei den neuen Studenten*innen vorgestellt haben. Hierbei wurde die Präsentationen von den Peers durchgeführt. Häufig wurde diese auch von dem Peers des jeweiligen Departments gemacht, somit werden sie mit Erstsemestern gleich bekannt gemacht.

Nach unserem Motto „Reden statt Schweigen“ war uns wie immer wichtig, den Studenten*innen zu kommunizieren, dass sie bei uns einen Ort zum reden haben, und die Berater*innen von Peers4You immer ein offenes Ohr für sie haben und gemeinsam nach einen Lösung mit ihnen suchen.


Krisen?Herd!

Diätolog*innen der FH präsentieren wöchentlich innovative und gesunde Rezepte für die Krisenküche.
Mehr lesen…



>> Ältere News findest du hier <<