Rudolf Edelmann

Alter: 29

Herkunft: Stockerau

Studiengang: Bachelor Bahntechnologie und Mobilität

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Weil in Zeiten von Schnelllebigkeit und Leistungsdruck immer mehr Menschen Gefahr laufen, mit ihren Ängsten, Sorgen und Problemen auf sich allein gestellt zu sein. Medien vermitteln Ideale, wer diese nicht erfüllen kann, fühlt sich oft aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Dieser Entwicklung will ich nicht tatenlos zusehen.

Was zeichnet dich als Peers4You-Berater aus?

Meine größte Ressource als Berater liegt im aufmerksamen Zuhören. Mir gelingt es sehr gut, mich in die Umstände meines Gegenübers einzufühlen, wiewohl ich mich aber auch sehr gut von der Situation anderer abgrenzen kann.

Was ist typisch für dich als Person?

Grundsätzlich trage ich Hemden. Aufzüge meide ich aus Prinzip – Stiegen steigen ist viel gesünder! Während der Pausen futtere ich gerne Grünzeug – bevorzugt Karotten.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben,

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Was ist dein liebstes Hobby?

Kochen. Von der ersten Bewusstseinsbildung zum Thema gesunde Ernährung bis zur Umsetzung war es ein langer und steiniger Weg, gesäumt von vielen Fragezeichen. Mittlerweile kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass sich mit meiner Ernährung mein ganzes Leben verändert hat. Bei mir wird mit (möglichst) regionalen Bio-Zutaten frisch gekocht, und das in aller Regel vegan.