Oliver Koller

Alter: 24

Herkunft: Österreich, Burgenland

Studiengang: Bachelor Data Science and Business Analytics

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Ohne das damalige Peer System in meiner HTL hätte ich es vermutlich nicht zur Matura geschafft, deswegen bin ich von der Sinnhaftigkeit solcher Projekte sehr überzeugt. Weiters will ich das Format auch mal von der anderen Seite kennenlernen und im Zuge dessen anderen helfen.

Was zeichnet dich als Peers4You-Berater aus?

Kompromissfindung und Hilfe bei interpersönlichen Problemen/Krisen ist definitiv eine meiner Stärken. Weiters helfe ich gerne bei der zeiteffizienten Planung von Ausbildung, Job und Hobbies. Ich habe viel Respekt für jede Person mit genug Initiative, um sich an uns zu wenden und gehe jede Anfrage mit 100% Einsatz an.

Was ist typisch für dich als Person?

Meine Freunde sagen, dass ich mich manchmal wie eine formale E-Mail anhöre und scheinbar für alles einen Plan habe. Dies stimmt überhaupt nicht und ich beherrsche ein weitgreifendes Arsenal an informellen Ausdrücken, on fleek.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

“In the midst of chaos, there is also opportunity”
― Sun Tzu, The Art of War

Was ist dein liebstes Hobby?

Mit meiner Bücherkollektion muss ich in meiner kleinen Wohnung schon Tetris spielen und ich habe so viele Videospiele wie ein durchschnittlicher Stephen King Roman Seiten hat.