Melanie Schwödiauer

Alter: 25

Herkunft: Waidhofen an der Ybbs (Niederöserreich)

Studiengang: Bachelor Soziale Arbeit

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Mir ist Peers4you wichtig, weil ich weiß, wie es ist, sich in Situationen zu befinden die am Anfang aussichtslos erscheinen. Ich war immer froh, dass ich jemanden zum Reden hatte und genau deswegen möchte ich auch ein Stück weit zurückgeben und DICH begleiten. Ich finde, dass jeder Mensch das Recht hat auf ein offenes Ohr und auf Begleitung in manchen Situationen.

Was zeichnet dich als Peers4You-Beraterin aus?

Mein Ziel ist es, dass du dich bei mir wohl fühlst und du und ich so sein können, wie wir sind.
Akzeptanz und Vertrauen sind mir sehr wichtig.
 

Was ist typisch für dich als Person?

Typisch für mich sind mein Humor, mein Lachen und meine positive Energie.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

Ich mag schöne Menschen- ihr Aussehen ist mir dabei völlig egal.

Was sind meine liebsten Hobbies?

singen. spazieren gehen, tratschen, kochen und schlafen