Adrian Burtscher

Alter: 22

Herkunft: Innsbruck

Studiengang: Bachelor Soziale Arbeit

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Weil es die erste Anlaufstelle an der FH ist, um sich mit seinen Problemen an jemanden zu wenden, der nicht unmittelbar zum ganz persönlichen Netzwerk einer Person gehört. Es ist die Möglichkeit Hilfe von Studierendem zu Studierendem zu erhalten.

Was zeichnet dich als Peers4You-Berater aus?

Ich bin ein sehr guter Zuhörer und kann mich in den unterschiedlichsten Situationen, in die Betroffene oder den Betroffenen hineinversetzen. Mir wird nachgesagt, dass ich gut darin bin Menschen den Druck von den Schultern zu nehmen und ihnen den nötigen Raum gebe um sich zu erklären und sich verstanden zu fühlen.

Was ist typisch für dich als Person?

Man trifft mich meist mit einem Lächeln im Gesicht an und angeblich zeichne ich mich nicht nur durch meine Fähigkeit zum Zuhören aus sondern auch durch meinen manchmal unerschöpflichen Redefluss.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

Liebe etwas bereuen das man getan hat, als etwas bereuen, dass man versäumt hat!

Was ist dein liebstes Hobby?

Ich gehe gerne auf ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund, bin für sportliche Aktivitäten immer zu haben und verbringe gerne Zeit in der Natur.