Selma Dilji

Alter: 22

Herkunft: Wien, Österreich

Studiengang: Bachelor Diätologie

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Weil ich schon damals in der Schule beobachten konnte, wie sehr die dortigen Peers meinen Mitschülern allein durch das Reden geholfen haben. Das hat mir aufgezeigt, wie bedeutsam Interaktionen dieser Art sind, wie sehr wir einander eigentlich brauchen.

Was zeichnet dich als Peers4You-Beraterin aus?

Ich versuche Situationen, soweit es geht, nicht zu beurteilen, alles und jeden nicht gleich in eine bestimmte Schublade zu stecken. Dass das nicht immer einfach geht, ist mir bewusst, jedoch halte ich es für wichtig, sich um ein gewisses Maß an Objektivität zu bemühen.

Was ist typisch für dich als Person?

Das Leben birgt tagtäglich Herausforderndes in sich. Um damit klarzukommen, hat sich die Methode „Finde-das-Amüsante-darin“ als sehr hilfreich bewahrheitet, die man mittlerweile durchaus als mein Markenzeichen ansehen könnte.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

„Seek discomfort“- getting out of your comfort zone as often as possible.

Was ist dein liebstes Hobby?

Lesen- so langweilig sich das auch anhören mag. Es gibt meiner Ansicht nach nichts Besseres, als in einem Buch vertieft an der Donau zu sitzen.