Nicole Gebhart

Alter: 36

Herkunft: Bad Vöslau

Studiengang: Master Soziale Arbeit

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Peers4You ermöglicht Studierenden eine zusätzliche Unterstützung bei herausfordernden Lebenssituationen und kann auch zum Empowerment von Studierenden an der FH beitragen.

Was zeichnet dich als Peers4You-Beraterin aus?

Mir ist es wichtig eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu gestalten, bei der Vertraulichkeit und Empathie die Grundlagen sind. 

Was ist typisch für dich als Person?

Diese Frage ist über sich selbst nicht einfach zu beantworten. Ich würde mich als eher introvertiert und autonom beschreiben. Meine Freund*innen sehen meine ruhige, strukturiert-vernetzende und reflektierte Art als positiv an. 

Welches Lebensmotto verfolgst du?

Ich denke, es gibt viele Leitgedanken, die je nach Lebensphase oder Lebensbereich mein Leben begleitet haben und begleiten. Einen Satz, den ich seit den letzten Jahren häufiger verwende: Es kann auch anders sein.

Was ist dein liebstes Hobby?

 Meine Haustiere, biologisches Gärtnern und Arabisch lernen.