Christoph Kastner

Alter: 37

Herkunft: Hanfthal, das liegt im nördlichen niederösterreichischen Weinviertel

Studiengang: Bachelor Bahntechnologie und Mobilität

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Ich denke es ist im Studium wie auch allen anderen Lebensbereichen wichtig, für seine Mitmenschen da zu sein. Hilfe bekommen und geben ist ein ständiger Austausch, der immer wechselseitig von statten geht.

Was zeichnet dich als Peers4You-Berater aus?

Meine Person als Berater zeichnet aus, dass ich gut zuhören kann und meine Mitmenschen nicht nur beiläufig wahrnehme.

Was ist typisch für dich als Person?

Ich versuche mit mir selbst und anderen in friedlichem, zufriedenem Einklang zu leben.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

Mit einem kurzen Satz beschrieben: Leben und Leben lassen!

Was ist dein liebstes Hobby?

Ich bin jemand, der gern Zeit draußen verbringt und spazieren geht, wenn es Wetter und die besonderen derzeitigen Umstände zulassen. Andererseits kann man es sich auch zuhause gemütlich machen und lesen.