Stefan Buser

Alter: 22

Herkunft: Mistelbach/Niederösterreich

Studiengang: Soziale Arbeit (6. Semester)

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Ich denke, dass alle Studierenden durch Peers4You einen einfachen und guten Weg haben, um Hilfe in Anspruch nehmen zu können, wenn es Herausforderungen gibt, die gemeinsam besser gemeistert werden können, als allein. Read more

Was zeichnet dich als Peers4You-Berater aus?

Außer meinem sozialarbeiterischen Hintergrund habe ich viele unterschiedliche Interessensgebiete. Das hilft mir auch Zugang zu Studierenden aus anderen Studiengängen zu finden.

Was ist typisch für dich als Person (Markenzeichen, besondere Eigenschaften etc.)?

Ich plane und organisiere sehr gerne. Deswegen nutze ich verschiedene Tools, um meine Produktivität hoch zu halten – meistens.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

Ich bin gläubiger Christ und versuche mein Leben so zu leben, wie es auch Jesus von uns gefordert hat (behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt).

Was ist dein liebstes Hobby?

Lesen.