Lukas Schreib

Herkunft: Wien

Studiengang: Soziale Arbeit (6. Semester)

Warum ist dir das Projekt Peers4You wichtig?

Ich habe bereits bei der Konzeption von Peers4You mitgearbeitet und bin weiterhin überzeugt davon, dass dieses interdisziplinäre Projekt von Student*innen für Student*innen einen tollen Mehrwert für alle Studierenden an der FH bietet.

Was zeichnet dich als Peers4You-Berater aus?

Ich bringe Erfahrungen und Wissen aus dem Studium Soziale Arbeit sowie Lebenserfahrung in unterschiedlichen Bereichen mit und interessiere mich persönlich für queere Themen.

Was ist typisch für dich als Person (Markenzeichen, besondere Eigenschaften etc.)?

Ich würde mich selbst als einen ruhigen, empathischen Menschen bezeichnen, dem vor allem Freundlichkeit und Gerechtigkeit am Herzen liegen.

Welches Lebensmotto verfolgst du?

“A single act of kindness throws out roots in all directions, and the roots spring up and make new trees.” von Amelia Earhart

Was ist dein liebstes Hobby?

Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit Freund*innen. Dabei hören wir unterschiedlichste Musikrichtungen, spielen Gesellschaftsspiele oder genießen einfach den Moment. Wenn es nicht zu kalt ist, verbringe ich sehr gerne Zeit in der Natur.